AA

Eines ist jedoch jetzt schon klar: in beiden Fällen ist Brandstiftung auszuschließen.
Brandermittler Franz Lucny von der Kriminalabteilung ist in diesen Tagen im Stress.

“Jeden Tag ein Brand lautet derzeit unser Motto. Aber das ist sicher nur ein Zufall“, kann der erfahrene Brandexperte nicht Ungewöhnliches an den Bränden vom Sonntag erkennen. “Bei der Stickerei ist das Feuer vermutlich um Zuge der Arbeiten entstanden. Das müssen wir aber im Zuge von Einvernahmen erst endgültig abgklären“, schließt Lucny Brandstiftung als Brandursache aus.

Den Schaden will Lucny derzeit noch nicht klar eingrenzen. “Zwischen fünf und zehn Millionen Schilling werden es aber in jedem Fall sein.“

Juwelier arbeitet bei Optik Praeg weiter

Der Inhaber des Juweliergeschäfts, Mathias Praeg, der sämtliche seiner Pretiosen in Sicherheit bringen konnte, hat sich mit seinem Team bis auf weiteres im Optiker-Geschäft seines Bruders Peter Praeg in der Bregenzer Kaiserstraße einquartiert.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite