AA

2,52 Promille: Hausmauer "übersehen"

Schwerpunktaktion zwischen Rankweil und Altach: Die Verkehrspolizei hat in der Nacht auf Sonntag 350 Fahrzeuge kontrolliert und zahlreiche Anzeigen wegen Alkohols am Steuer erstattet.

Sieben Autofahrer wurden aus dem Verkehr gezogen. Am tiefsten in Glas geblickt (2,52 Promille) hatte ein 58-Jähriger aus Altach (Bezirk Feldkirch), der mit dem Pkw rückwärts gegen die Mauer der eigenen Hauseinfahrt krachte. Der Führerschein wurde ihm an Ort und Stelle abgenommen.

Im Netz der Polizei landeten auch weitere teilweise erheblich alkoholisierte Verkehrsteilnehmer. Ein 32-jähriger Dornbirner missachtete die Anhaltung, versteckte sein Auto und flüchtete zu Fuß über eine Wiese. Als ihn die Polizei schließlich erwischte, stellte sich heraus, dass er derzeit keinen Führerschein besitzt, der Alkotest ergab 1,86 Promille.

Zwei 18-Jährige aus Sulz-Röthis, die in der Vornacht zwei Kennzeichen gestohlen und auf einen nicht zugelassenen Pkw montiert hatten, wurden bei einer Spritzfahrt in Götzis angehalten. Der Lenker hatte keinen Führerschein und war leicht alkoholisiert. Die Kennzeichentafeln wurden sichergestellt, die 18-Jährigen bei Bezirksgericht und Bezirkshauptmannschaft Feldkirch angezeigt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • 2,52 Promille: Hausmauer "übersehen"