AA

25 Neuinfektionen am Dienstagmittag

Am Dienstagmittag verzeichnete das Dashboard des Landes 25 Neuinfektionen.
Am Dienstagmittag verzeichnete das Dashboard des Landes 25 Neuinfektionen. ©APA
Das Dashboard des Landes verzeichnete 25 Neuinfektionen, außerdem gibt es drei weitere Todesopfer zu beklagen.

Stand Dienstag 12 Uhr: Am Dienstagmittag wurden in Vorarlberg 25 Neuinfektionen registriert. Dem gegenüber stehen 41 genesene Personen, damit sinkt die Zahl der aktiv Erkrankten auf 359.

Bisher wurden 23.629 Personen in Vorarlberg positiv auf das Coronavirus getestet, 22.998 davon gelten als genesen. Am Dienstag waren drei weitere Todesopfer zu beklagen, damit steigt die Zahl auf 272.

Lage in den Spitälern

Von den landesweit 52 Intensivbetten waren am Dienstag neun von Corona-Patienten belegt, 20 Intensivbetten waren für alle Patientengruppen noch verfügbar. Insgesamt wurden 31 Corona-Erkrankte stationär betreut.

Aktuell sind zwölf Krankenhaus-Mitarbeitende Coro­na-positiv getestet, fünf befinden sich zusätzlich in Quarantäne.

Zahlen aus den Bezirken

Zahlen aus den Gemeinden

Sieben-Tages-Inzidenzen

Stand Dienstag 14 Uhr:

Bei der 7-Tages-Inzidenz ist in Österreich derzeit ein Ost-West-Gefälle erkennbar. Nur in Vorarlberg und Tirol liegt der Wert unter 100, mit fallender Tendenz.

In Niederösterreich und im Burgenland ist die Sieben-Tages-Inzidenz hingegen auf über 160 angestiegen. Der Grund für diese Entwicklung dürfte die im Osten weiter verbreitete britische Corona-Mutation sein.

Während die Sieben-Tages-Inzidenz österreichweit wieder leicht ansteigt, zeigt die Kurve in Vorarlberg nach unten. Vorarlberg nähert allmählich sich dem oft gennanten Zielwert von 50.

Diese positive Entwicklung spiegelt sich auch in den Bezirks-Zahlen wieder. Alle Vorarlberger Bezirke weisen eine Sieben-Tages-Inzidenz von unter 90 aus.

Im Bezirk Bregenz ist die 7-Tages-Inzidenz sogar auf unter 35 gefallen. Im gesamten Bezirk gibt es nur noch 69 aktive Fälle bei 135.000 Einwohnern.

Alle News zur Corona-Pandemie auf VOL.AT

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • 25 Neuinfektionen am Dienstagmittag