AA

25 Jahre WAMCO: HAIR - The Next Generation

HAIR - The Next Generation
HAIR - The Next Generation ©West Austrian Musical Company, Erich Manser

Die West Austrian Musical Company (WAMCO), ein Vorzeigeprojekt Vorarlbergs in Sachen Jugend- und Kulturarbeit, geht in ihr Jubiläumsjahr: Seit 25 Jahren bringen Jugendliche die “Bretter, die die Welt bedeuten” zum Beben und beweisen, dass Jugendprojekt und Kultur einen professionellen Konsens eingehen können. Anlässlich dieses runden Jubliäums widmet sich die WAMCO einem Meilenstein der Popkultur, einem der legendärsten Musicals überhaupt: HAIR. Hair, ein Musical, das Generationen begeisterte und polarisierte, zum Nachdenken anregte und für heiße Diskussionen sorgte.
Die WestAustrianMusicalCompany, seit 25 Jahren dem Musical verschrieben, nimmt nun ihr eigenes Jubiläum zu Anlass, um hier in neue und alte Fußstapfen zu treten. DENN, einfach nur Maßstab getreu ein Stück auf die Bühne zu bringen, ist ihre Sache nicht. Die WAMCO geht auch hier ihren eigenen Weg: HAIR, THE NEXT GENERATION heißt das Motto und das Thema.
Die Musik, die Story sind heiß – unbestritten. Die bleiben.
Doch was blieb von der Hippiegeneration, was wird heute noch gelebt. Gibt es ein Revival oder ist es nur ein schönes Begräbnis einer Idee. Wo stehen wir heute, was leben wir heute und ist es überhaupt noch zeitgemäß. Ja können wir überhaupt noch für etwas einstehen oder gegen etwas seien? Diesem und noch viel mehr geht die WAMCO in HAIR, THE NEXT GENERATION nach und bringt es in gewohnt heißer Manier auf die Bühne. Denn eines bleibt:
Keep’n rolling!
Musical Hair -The American Tribal Love/Rock Musical, 14., 15. und 16. Mai 2010
Kulturbühne AMBACH
Love, Peace and Happiness,
Leben im Zeichen des Wassermann!
Die Provokation und Revolution der Blumenkinder!
Freitag, 14. Mai 2010 – 20 Uhr
Samstag, 15. Mai 2010 – 20 Uhr
Sonntag, 16. Mai 2010 – 14 Uhr

Weitere Informationen dazu finden Sie unter: hair.wamco.at

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • 25 Jahre WAMCO: HAIR - The Next Generation
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen