AA

25 Jahre Verein „Essen auf Rädern“ in Rankweil

25-Jahr-Feier „Essen auf Rädern“ im Rankweiler Rathauskeller
25-Jahr-Feier „Essen auf Rädern“ im Rankweiler Rathauskeller ©Marktgemeinde
Im Rathauskeller der Marktgemeinde Rankweil wurde das 25-jährige Bestehen des Vereins „Essen auf Rädern“ gebührend gefeiert.

Neben den Beziehern von Essen auf Rädern, den Zustellern und den Verantwortlichen aus dem Gemeindeamt wurde auch das Küchenteam des Landeskrankenhauses Rankweil eingeladen. Ihnen gebührt besonderer Dank für die jahrelange Menüzubereitung. 

Eigene Küche für zum 25 Jahr Jubiläum
Mit dem Bau des Pflegeheims Haus Klosterreben wurde seitens der Marktgemeinde Rankweil auch eine eigene zentrale Lieferküche zu errichten. Die für ca. 300 Menüs ausgelegte Küche wird von Haubenkoch Gerhard Jurovic geleitet. Gemeinsam mit seinen Mitarbeitern und dem Ernährungsteam vom Haus Klosterreben wird ein abwechslungsreicher und gesunder Speiseplan angeboten. „Die Marktgemeinde Rankweil hat sich mit der Einrichtung einer eigenen, zentralen Lieferküche bewusst für eine regionale Lösung der Speisenversorgung in der Gemeinde entschieden und gegen den Trend von
Tiefkühlkost für alle“, betont Bürgermeister Ing. Martin Summer sichtlich stolz auf die vielen positiven Rückmeldungen seit Inbetriebnahme der Küche.

Die Auslieferung übernimmt der Verein „Essen auf Rädern“ mit seinen ehrenamtlichen Mitarbeitern. Neben der reinen Liefertätigkeit kommt den Helfern eine weitere bedeutende Aufgabe zu – sie sind oftmals ein wichtiger sozialer Kontakt und Hauptansprechpartner für verschiedene andere Angelegenheiten der Senioren.

Optimales Angebot
Die Marktgemeinde Rankweil bietet nun schon seit 25 Jahren mit „Essen auf Rädern“ ein optimales Angebot, vor allem für die ältere Rankweiler Bevölkerung. Personen, die sich zu Hause nicht mehr ausreichend selbst versorgen können oder wollen, haben so trotzdem die Möglichkeit jeden Tag eine warme Mahlzeit in ihrer eigenen Umgebung zu genießen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • 25 Jahre Verein „Essen auf Rädern“ in Rankweil
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen