AA

25 Jahre Bauernmarkt Bregenz

Das Jubiläum wurde gebührend gefeiert
Das Jubiläum wurde gebührend gefeiert ©Katarina
Seit 1987 ein gesellschaftlicher Fixpunkt. Bregenz. Inmitten des Marktreibens wurde in der Kaiserstraße das 25-jährige Bestehen des Bauernmarkts mit einem Erntedankfest gefeiert.
Jubiläum Bauernmarkt

Herbstlich dekorierte Stände und ein von Bäuerinnen aus dem Leiblachtal geschmückter Erntedankwagen sorgten für ein tolles Ambiente. Die zahlreich erschienen Gäste wurden mit verschiedensten Köstlichkeiten wie frischem Süßmost, Raclettebroten, edlen Weinen, hausgemachten Kuchen und Kaffee, kleinen Speisen an den Marktständen und vielem mehr verwöhnt. Den Dankesreden von Bürgermeister Markus Linhart und Landesrat Erich Schwärzler an die Bauern schloss sich auch Landwirtschaftsminister Nikolaus Berlakovich, der die Arbeit der Vorarlberger Bauern hochlobte, an. „Auf die Bäuerinnen und Bauern ist seit 25 Jahren Verlass, denn sie versorgen das Volk auch bei den schlechtesten Wetterbedingungen jede Woche mit frischen, regionalen Produkten“, so Berlakovich. Im Zuge der Feier wurde auch Haller’s Genuss & Spa Hotel mit Sitz im Kleinwalsertal zum Landessieger gekürt und in den „Kreis der Familie“ von Genuss Region Österreich aufgenommen. Ein weiteres Highlight der Veranstaltung war die Bereitstellung eines mit den verschiedensten Köstlichkeiten gefüllten Warenkorbes der Bregenzer Bauernmarktfahrer, der in den nächsten Wochen an eine bedürftige Familie in Bregenz übergeben wird. Gesegnet wurde die Ernte von Pfarrer Arnold Feuerle, der sich sehr für die reichliche Ernte bedankte. Unter den treuen Marktgängern wurden auch zahlreiche tolle Preise verlost. Die Hauptgewinnerin konnte sich über einen Gutschein für einen Urlaub am Bauernhof im Wert von 200 Euro freuen. Für eine stimmungsvolle musikalische Umrahmung des Festes sorgte der Musikverein Fluh.

Der Einladung der Bregenzer Bauernmarktfahrer und der Bäuerinnen aus dem Leiblachtal und dem Bregenzerwald folgten viele treue Marktgänger, aber auch zahlreiche Vertreter aus Politik und Wirtschaft. Unter die Gäste mischten sich Landesbäuerin Andrea Schwarzmann, Landeskammerpräsident Josef Moosbrugger, Stadträtinnen Elisabeth Mathis und Ingrid Hopfner, ÖVP-Klubobmann Roland Frühstück, FPÖ-Chef Dieter Egger und Landtagspräsidentin Bernadette Mennel.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • 25 Jahre Bauernmarkt Bregenz