AA

240 Kilo schwere Rumänin brachte gesundes Baby zur Welt

Eine 240 Kilo schwere Rumänin hat am Donnerstag in der Bukarester Universitätsklinik ein gesundes, 2,9 Kilo schweres Mädchen zur Welt gebracht. Die Hochrisiko-Geburt fand per Kaiserschnitt statt, berichtete die rumänische Nachrichtenagentur Mediafax.
Der Mutter gehe es gut, jedoch müsse sie nach dem Eingriff noch einige Zeit auf der Intensivstation überwacht werden.

Die 25-Jährige war aus der südrumänischen Stadt Craiova von der Feuerwehr nach Bukarest gebracht worden, weil es in ihrer Heimat- Klinik keinen OP-Tisch gab, der ihr extremes Übergewicht ausgehalten hätte. Der Kaiserschnitt sei notwendig gewesen, weil die Plazenta für eine normale Geburt ungünstig lag.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • 240 Kilo schwere Rumänin brachte gesundes Baby zur Welt