AA

24 mal Leuchten: Dalil Alnaif

24 mal Leuchten: Dalil Alnaif (27).
24 mal Leuchten: Dalil Alnaif (27).
Dalil Alnaif, 27, ist gelernter Tischler und stammt aus Al-Hasaka, einer syrischen Grenzstadt zur Türkei. Er ist Kurde und wird deshalb vom syrischen Regime verfolgt. Sein Flüchtlingsstatus ist anerkannt.
24malleuchten.vol.at

Während einer Protest-Kundgebung verbrannte Dalil öffentlich die syrische Flagge, wurde von der Polizei verfolgt, und nur aufgrund der genauen Kenntnis seines Stadtviertels gelang es ihm, unterzutauchen. Er floh kurze Zeit später aus dem Land, kam bei Verwandten in Istanbul unter, gelangte schließlich über die klassische Flüchtlingsroute nach Traiskirchen. Seit einem Jahr lebt er nun in Vorarlberg. Er ist leidenschaftlicher Fußballer.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • 24 mal Leuchten: Dalil Alnaif
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.