AA

24-Jährige gestand Brandstiftung in Bregenzer Tiefgarage

Bregenz -  Eine 24-jährige Bregenzerin soll für mehrere Brandstiftungen und Sachbeschädigungen mit einem Gesamtschaden von rund 124.000 Euro verantwortlich sein.
Achsiedlung Bregenz: Brand in Tiefgarage
Achsiedlung Bregenz: Brand in Tiefgarage II
Bilder der Feuerwehr Vorkloster vom Tiefgaragenbrand
Die Frau sei geständig, im Mai 2010 in der Tiefgarage einer Wohnanlage ein Auto angezündet zu haben, so die Polizei. Des weiteren habe die Frau zwischen Jänner und März 2011 einen Fahrradanhänger sowie einen Stromkasten in einem Mehrfamilienhaus in Brand gesteckt. Die Frau leide unter psychischen Problemen, hieß es bei der Exekutive zu den Hintergründen der Taten.

Brand in Tiefgarage gelegt

Mitte Mai 2010 hatte die 24-Jährige in der Tiefgarage in der Bregenzer Achsiedlung Feuer im Wagen eines Bekannten gelegt. Der Rauch drang durch die Lüftungsschächte der Wohnanlage, zahlreiche Bewohner mussten vorübergehend evakuiert werden. Zwei Autos brannten aus, weitere wurden teils erheblich in Mitleidenschaft gezogen. Auch an der Tiefgarage entstand schwerer Sachschaden. Verletzt wurde niemand. Die 24-Jährige wurde auf freiem Fuß angezeigt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Bregenz
  • 24-Jährige gestand Brandstiftung in Bregenzer Tiefgarage