AA

24-jähriger Deutscher festgenommen

Ein unangemeldet in Vorarlberg wohnhafter deutscher Staatsbürger wurde am Donnerstag bei einer Verkehrskontrolle in der deutschen Grenzstadt Lindau am Bodensee (Bayern) verhaftet.

Nach Angaben der Lindauer Polizei lag gegen den 24-jährigen Mann ein Haftbefehl wegen Diebstahls vor. Auf Grund des Besitzes von drei Gramm Marihuana, die bei der Durchsuchung des Verhafteten gefunden wurde, wird gegen den 24-Jährigen außerdem ein Strafverfahren wegen illegalen Rauschgiftbesitzes eingeleitet.

Bei seiner Verhaftung war er mit einem in Österreich zugelassenen Pkw unterwegs. Nach Auskunft der Polizei ist der Mann schon längere Zeit in Vorarlberg wohnhaft, jedoch nicht bei den österreichischen Behörden gemeldet. Nach seiner Entlassung aus der deutschen Justizvollzugsanstalt erwartet ihn deshalb auch ein Verfahren in Österreich.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • 24-jähriger Deutscher festgenommen
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.