AA

24-Jähriger in Feldkirch ausgeraubt

Die Polizei sucht nach Zeugen des Raubüberfalls in Feldkirch.
Die Polizei sucht nach Zeugen des Raubüberfalls in Feldkirch. ©APA
Feldkirch - Ein 24-jähriger Mann wurde kurz nach Mitternacht in der Nacht auf Sonntag in Feldkirch mit einem Messer bedroht und ausgeraubt. Die Polizei sucht Zeugen.

Ein 24-jähriger Mann ging am Sonntag um 00:15 Uhr in Feldkirch zu Fuß von der Runastraße kommend über die Tomalagasse in Richtung Gisingen. Auf der unbeleuchteten Tomalagasse, zwischen Kreisverkehr Runastraße und Brücke, kamen ihm zwei Männer entgegen.

Einer der unbekannten Täter hielt ein Messer in der Hand und bedrohte das Opfer mit den Worten “Geld her, sonst setzt’s was”. Der Bedrohte warf seine Geldtasche zu Boden und rannte davon.

Polizei sucht Zeugen

Täterbeschreibung: Zwei Männer, ca. 180 cm groß, zumindest einer sprach Vorarlberger Dialekt. Vor und nach dem Vorfall fuhren mehrere Pkw über die Tomalagasse in Richtung Gisingen ua. ein Taxi. Zeugen werden gebeten, sich mit der PI Feldkirch unter der Telefonnummer +43 (0) 59 133  8150 in Verbindung zu setzen.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Feldkirch
  • 24-Jähriger in Feldkirch ausgeraubt