AA

23Jähriger verhaftet

Nun wurde ein 23Jähriger Mann, der im August in eine Messerstecherei in Lochau verwickelt war, verhaftet. [13.10.99]

Zu einer blutigen Messerstecherei kam es Ende August in
einer Wohnung in Lochau. Der 42-jährige Wohnungsinhaber und ein 23-jähriger Türke wurden damals schwer verletzt. Beide Männer gaben an, vom jeweils anderen angegriffen worden zu sein.

Jetzt wurde der 23-jährige verhaftet.
Der Verdacht: versuchter Mord.
Der junge Türke, der ebenfalls längere Zeit im Krankenhaus behandelt werden musste, mittlerweile aber wieder auf freiem Fuß war, wurde vorgestern von Beamten der Kriminalabteilung festgenommen und in die Justizanstalt Feldkirch eingeliefert.

Die Ermittlungen nach dem Messerattentat waren lange Zeit sehr schwierig, da die beiden Kontrahenten nicht von ihrer Version der Tat abrückten. Erst nachdem ein gerichtsmedizinisches Gutachten ergeben hatte, dass der Türke den ersten Stich ausgeführt haben muss, wurde ein Haftbefehl erlassen.

“Dieser Stich wurde außerdem so geführt, dass er für den 42-Jährigen
Lebensgefahr bedeutete. Darum auch der Vorwurf des Mordversuchs, so Santner.
Motiv für die Tat sei ein Streit über die Zuverfügungstellung einer
Maurer-Konzession gewesen.

Von Gerda Zimmermann

(Bild: VN)

zurück
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • 23Jähriger verhaftet