AA

23-jähriger Serieneinbrecher festgenommen

Verdächtiger hat einiges auf dem Kerbholz
Verdächtiger hat einiges auf dem Kerbholz ©APA
Hard - Die Polizei Hard konnte am Dienstag einen 23-jährigen Mann festnehmen, der unter anderem verdächtigt wird, mehrere Einbruchsdiebstähle, gewerbsmäßigen Diebstahl, gewerbsmäßigen Betrug, Urkundenunterdrückung sowie Unterschlagung begangen zu haben.

Beamte der Polizeiinspektion Hard suchten zuvor intensiv nach dem Verdächtigen und konnten ihn am 2. Juni nach einer kurzen Verfolgung festnehmen. Im Zuge der folgenden Vernehmungen konnten insgesamt 22 Straftaten geklärt werden, bei denen es in Summe mindestens 15 Geschädigte gibt. Die Straftaten wurden zwischen dem 15. Februar und dem 2. Juni 2015 im Raum Hard und Bregenz begangen.

Verdächtiger ist geständig

Der Mann ist geständig und gibt an, die Straftaten zur Finanzierung seiner Drogensucht begangen zu haben. Gestohlen hat der Mann vor allem Garten- und Arbeitsgeräte, Fahrräder, elektronische Geräte und Wertsachen.

Der Verdächtige befindet sich bereits in der Justizanstalt Feldkirch.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Hard
  • 23-jähriger Serieneinbrecher festgenommen