AA

23. int. Monsterkonzert mit Gästen aus England

©Sandra Hämmerle
Am 14. Jänner bringen zahlreiche Guggenmusiken die Messestadt zum Beben. Farbenfroh und lautstark präsentieren sich Guggen aus dem In- und Ausland am Dornbirner Marktplatz und in der Messehalle 5. Ein besonderes Highlight – die Guggaband Frumptarn aus England.
23. int. Monsterkonzert in Dornbirn

Am Samstag, den 14. Jänner veranstalten die Emser Palast-Tätscher ihr 23. int. Monsterkonzert in Dornbirn. 17 Guggamusiken aus der Schweiz, Liechtenstein, Deutschland, Vorarlberg UND England versprechen nicht nur musikalische Darbietungen der Extraklasse sondern auch eine Vielfalt an kreativen Masken und Kostümen.

Ab 13 Uhr stimmen die Guggen die Besucher auf das Monsterkonzert 2017 auf dem Dornbirner Marktplatz ein. Pünktlich um 13:50 Uhr bläst der Fanfarenzug Dornbirn zum Einzug in die St. Martins Kirche, in der seit nunmehr 17 Jahren der Narrengottesdienst abgehalten wird. Dieser wird musikalisch von den Gmendr Gassafetza aus Deutschland und der Guggaband Frumptarn aus England gestaltet.

Um 14:45 Uhr fällt dann der Startschuss für die Platzkonzerte auf dem Marktplatz. Weitere Formationen wie die Moltaschorri, Wildmandli Gugga , Bazzaschüttler Eichberg oder die Blendastöber Oberriet heizen dem Publikum richtig ein. Dabei sorgen die Emser Palast-Tätscher für beste Verpflegung. Ab 16:00 Uhr bringt dann der Gratis- Shuttlebus die Besucher ins Messegelände.

Laut bunt und schräg geht es weiter …

Um 17:30 Uhr marschiert die erste Gugga in der Messehalle auf. ACHTUNG… gefeiert wird in der Halle 5 (neben der Eishalle , der Eingang befindet sich im Innenhof/Freigelände). Die Tätscher freuen sich, neben Stammgästen – wie den Spältaschränzer Feldkirch, Gugga underSIBBERSI , Cocorico Hünenberg – auch einige Gäste, die zum ersten Mal das Guggaevent besuchen, begrüßen zu dürfen. So zB die Chaos Tätscher, die Rosswöschwyber Ruswil und die :thuurvögel aus Schwarzenbach. Die weiteste Anreise hat in diesem Jahr die Guggaband Frumptarn aus England. Eine langjährige Freundschaft verbindet die Emser und die Gugga Frumptarn aus Barnsley. Die Emser Palast-Tätscher als Hausherren lassen es sich nicht nehmen, unter der musikalischen Leitung von Martin Hämmerle, das Publikum zu begeistern. Eine Gruppenvorstellung aller Guggenmusiken findet ihr auf www.emserpalasttaetscher.at .

Beste Unterhaltung und gute Stimmung beim 23. int. Monsterkonzert am 14. Jänner ist also garantiert. Einlass in die Messehalle 5 ist ab 16:30 Uhr und das Ganze bei freiem Eintritt.

Factbox:

Ø 13:00 Uhr Beginn der Konzerte am Marktplatz in Dornbirn

Ø 14:00 Uhr Narrengottesdienst mit den Gmendr Gassafetza aus Schwäbisch Gmünd und Frumptarn aus England

Ø 14:45 Uhr Guggamusikkonzerte

Ø 17:30 Uhr Startschuss der Guggakonzerte im Messegelände, Halle 5

Ø GRATIS-Shuttlebus vom Marktplatz ins Messegelände ab 16:00 Uhr

 

Ø FREIER EINTRITT – Einlass ab 16:30 Uhr

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • 23. int. Monsterkonzert mit Gästen aus England