AA

22. ÖM-Gold für Marco Baldauf

16 Medaillen (acht Gold-, fünf Silber- und drei Bronzemedaillen) holte Vorarlbergs Kunstturnelite bei den Staatsmeisterschaften in Wien. Die Mehrkampfsieger Carina Hasenöhrl und Marco Baldauf haben sich in den Geräte-Finali je zwei Titel geholt.

Die Klagenfurterin (Sprung und Boden) und der Dornbirner (Pauschenpferd und Barren) krönten sich gemeinsam mit Lokalmatador Mario Rauscher, der auf drei Geräten (Boden, Ringe, Reck) siegte, mit jeweils drei Goldmedaillen zu den erfolgreichsten Teilnehmern der Titelkämpfe. Baldauf erhöhte sein Staatsmeister-Titelkonto damit auf 22. Stark auch die Leistungen von Dinah Nagel (Höchst/2. Sprung) und Marina Nothelfer (3. Balken). Nagel gewann zudem Gold in der Juniorinnenstufe, Bronze ging an die Lustenauerin Nothelfer.

Spannend verlief der Wettkampf in der Jugendstufe. Zwischen Rang eins und vier lagen am Ende nur zwei Zehntel. Nicole Gutensohn von der Turnerschaft Klaus hatte schlussendlich vor Corinna Lamprecht (Jahn Lustenau) die Nase vorne und feierte ihren ersten Staatsmeistertitel.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • 22. ÖM-Gold für Marco Baldauf