AA

22-Jähriger starb bei Unfall im Ambergtunnel

Feldkirch - Am Donnerstag Abend gegen 20.30 Uhr ist aus bisher ungeklärter Ursache ein Pkw-Lenker auf der A14 bei der Einfahrt in den Ambergtunnel in Fahrtrichtung Deutschland links in den Aufprallschutz vor dem Tunnelportal gekracht. Bilder vom Ambergtunnel  | Am Unfallort 

Der Mann aus Bartholomäberg (Bezirk Bludenz) war gegen 20.15 Uhr alleine in seinem Pkw auf der Überholspur in Fahrtrichtung Deutschland unterwegs, als er beim Südportal des Tunnels aus unbekannter Ursache von der Fahrbahn abkam und frontal einen Aufprallschutz rammte, so die Polizei.

 

Der Wagen des Mannes kam quer auf der Überholspur zum Stillstand. Der 22-jährige Lenker erlitt tödliche Verletzungen, er starb laut Polizeiangaben noch an der Unfallstelle. Der Mann wurde im Wrack eingeklemmt, die Feuerwehr befreite seine Leiche per Bergeschere aus dem Auto. Vermutlich war der Vorarlberger mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs gewesen, hieß es. Die A14 war in dem Bereich bis 21.15 Uhr für den Verkehr gesperrt.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Feldkirch
  • 22-Jähriger starb bei Unfall im Ambergtunnel