AA

22-Jähriger raste mit Geländeauto in OÖ. in Bankfoyer

Beim Zufahren zu einer Bank verlor der 22-Jährige plötzlich die Kontrolle über seinen Wagen und raste in das Foyer.
Beim Zufahren zu einer Bank verlor der 22-Jährige plötzlich die Kontrolle über seinen Wagen und raste in das Foyer. ©Bilderbox/Symbolbild
Ein 22-jähriger Mann aus dem Innviertel ist Samstag früh mit einem Geländewagen betrunken in das Foyer einer Bank in Regau (Bezirk Vöcklabruck) in Oberösterreich gerast. Der Eingangsbereich des Geldinstituts wurde zerstört, wie die Sicherheitsdirektion Oberösterreich in einer Presseaussendung am Samstag mitteilte.

Der Autolenker war gegen 3.00 Uhr gemeinsam mit einem 21-jährigen Beifahrer aus Straßwalchen (Salzburg) und einer weiblichen Begleitung auf dem Heimweg von einer Diskothek gewesen. Beim Zufahren zu einer Bank verlor der 22-Jährige plötzlich die Kontrolle über seinen Wagen und raste in das Foyer. Das Geländeauto blieb im Inneren des Gebäudes stehen.

Alkoholisierter Lenker begeht Fahrerflucht

Als die Polizisten zum Unfallort kamen, gaben zunächst alle drei Insassen an, eine ihnen unbekannte Person habe das Fahrzeug gelenkt und sei danach geflüchtet. Die Beamten forschten den 22-Jährigen jedoch schnell als Lenker aus. Ein Alkotest verlief positiv, ihm wurde der Führerschein sofort abgenommen. Die drei Nachtschwärmer blieben unverletzt. Die Feuerwehr zog das Auto mit Hilfe einer Seilwinde aus dem Bankgebäude. Laut Polizei ist der Schaden sehr hoch. (APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Oberösterreich
  • 22-Jähriger raste mit Geländeauto in OÖ. in Bankfoyer