AA

21 Pkw-Fahrer bei Kontrolle aus Verkehr gezogen

Eine Schwerpunktkontrolle am Wochenende brachte mehrere Anzeigen.
Eine Schwerpunktkontrolle am Wochenende brachte mehrere Anzeigen. ©APA/Themenbild
21 alkohol- und suchtgiftbeeinträchtigte Fahrzeuglenker wurden bei einer Schwerpunktkontrolle am Wochenende aus dem Verkehr gezogen.

Am vergangenen Wochenende führte die Landesverkehrsabteilung im Bezirk Bludenz mit Unterstützung der PI Schruns sowie im Bezirk Feldkirch zwei Schwerpunktkontrollen durch, welche ein recht unerfreuliches Ergebnis erbrachten: Insgesamt mussten nicht weniger als 21 alkohol- und suchtgiftbeeinträchtigte Fahrzeuglenker aus dem Verkehr gezogen werden, davon waren 14 Personen alkoholisiert sowie sieben unter Drogeneinfluss.

Drei weiteren Lenkern wurde die Weiterfahrt untersagt, weil sie trotz Führerscheinentzug ihr Fahrzeug gelenkt hatten. Wegen schwerer technischer Mängel mussten weiters bei 2 Fahrzeugen die Kennzeichen und der Zulassungsschein abgenommen werden.

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • 21 Pkw-Fahrer bei Kontrolle aus Verkehr gezogen