AA

21-Jähriger konnte aus Auto unter Wasser Hilfe rufen

Der Wagen überschlug sich und landete im Wasser
Der Wagen überschlug sich und landete im Wasser ©APA (APA/FOTOKERSCHI.AT/PRIVAT)
Ein 21-Jähriger ist Mittwochfrüh in Unterweitersdorf (Bezirk Urfahr-Umgebung) mit seinem Auto in einem Bach gelandet.

Das Fahrzeug lag am Dach und füllte sich schon mit Wasser, der Mühlviertler tätigte noch selbst mit dem Handy den Notruf und wurde von Beamten geborgen. Der Lenker war bei glatter Fahrbahn um 5.45 Uhr von der Straße abgekommen. Der Wagen überschlug sich und geriet ins Wasser.

Am Telefon beruhigt

Er könne sich nicht selbst befreien, sagte der junge Mann am Telefon, berichtete die Landespolizeidirektion Oberösterreich am Mittwoch. Als die Streife an den Unfallort kam, waren bereits alle Fenster unter Wasser. Das Auto ließ sich auch von außen nicht öffnen. Also schlugen die Beamten eine Seitenscheibe mit einem Faltsignal ein und holten den Lenker nahezu unverletzt aus dem Pkw. Er hatte immer noch den Polizisten an der Leitstelle am Telefon, der ihn die ganze Zeit beruhigt hatte. Der 21-Jährige wurde zur Sicherheit ins Krankenhaus gebracht.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Österreich
  • 21-Jähriger konnte aus Auto unter Wasser Hilfe rufen