AA

2018 werden noch drei ÖBB-Baustellen in Vorarlberg fertiggestellt

Diese Baustellen werden 2018 fertig.
Diese Baustellen werden 2018 fertig. ©VOL.AT
Aktuell gibt es in Vorarlberg drei ÖBB-Baustellen. Eine davon ist der Bahnhof in Rankweil. Dieser soll genauso wie der Bahnhof Lustenau und der Güterbahnhof Wolfurt noch dieses Jahr fertiggestellt werden. 
Baustelle Rankweil Bahnhof

2015 begannen die Bauarbeiten am Bahnhof Rankweil. Seither wurde der Bahnhof in mehreren Etappen saniert und auf den neusten Stand gebracht.

Im Budget- und Zeitplan

Nach fast drei Jahren Bauphase sind beinahe alle Bauarbeiten abgeschlossen. Laut ÖBB-Pressesprecher Christoph Gasser-Mair liege man sowohl im Zeit- und Budgetplan. Mit einem Gesamtbudget von 35 Millionen Euro wurde der Bahnhof in Rankweil auf den neusten Stand gebracht.

Größte Herausforderung

Die Bauarbeiten an dem Bahnhof in Rankweil wurden neben dem laufenden Betrieb vorgenommen. Dies ist laut Gasser-Mair die größte Herausforderung. Neben dem Bahnhof Rankweil wird 2018 auch noch die Baustelle am Bahnhof Lustenau, sowie der Güterbahnhof in Wolfurt fertiggestellt werden.
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • 2018 werden noch drei ÖBB-Baustellen in Vorarlberg fertiggestellt