AA

200 Liter Diesel ausgeflossen

Am Dienstagnachmittag schlitzte ein Pkw bei der Kollision mit einem Lkw dessen Dieseltank auf, wodurch rund 200 Liter Treibstoff ausflossen.

Eine Spezialfirma und die Feuerwehr mussten mit einem Großaufgebot den Schaden für die Umwelt begrenzen. Der Diesel drohte in den Bodensee zu gelangen.

Der 33-jährige Pkw-Lenker wollte von einem Firmengelände aus sich in den fließenden Verkehr einreihen, rammte dabei aber einen Lkw samt Auflieger. Der Frontbereich des Pkw schlitzte dabei den Treibstofftank des Lasters auf. Der Diesel floss auf die Fahrbahn und anschließend in zwei Kanalschächte. Die Feuerwehr rückte mit vier Fahrzeugen und 21 Mann aus, um zwei Ölsperren im so genannten Hardergraben zu errichten. Eine Spezialfirma wurde außerdem zur Reinigung des Regenabwasserkanals angefordert.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • 200 Liter Diesel ausgeflossen