AA

20-jähriger Vorarlberger täuschte Snowboard-Diebstahl vor

©Bilderbox
Bludenz - Ein 20-jähriger Vorarlberger hat am Mittwoch in Gaschurn (Bezirk Bludenz) einen Snowboard-Diebstahl vorgetäuscht. Er meldete das geliehene Board als gestohlen, hatte es aber einfach im freien Gelände zurückgelassen.

Bei den Einvernahmen durch die Polizei gab er den Betrug zu. Der junge Mann wurde wegen des Verdachts der Vortäuschung einer mit Strafe bedrohten Handlung angezeigt, teilte die Sicherheitsdirektion mit.

Der Snowboarder ließ sein Brett im freien Gelände des Skigebiets zurück, wo er es aufgrund der großen Neuschneemengen nicht mehr holen konnte. Daraufhin begab sich der 20-Jährige zu Fuß zur Talstation und meldete dem Skiverleiher, dass sein Board gestohlen worden sei. Nach seinem Geständnis vor der Polizei erklärte er, dass er beabsichtigt habe, das Board tags darauf wieder zu holen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Bludenz
  • 20-jähriger Vorarlberger täuschte Snowboard-Diebstahl vor