AA

20-jähriger in Wohnung überfallen

©Bilderbox
Bregenz - Zwei 20 und 22 Jahre alte Männer aus der Vorarlberger Suchtgiftszene sollen einen 20-Jährigen in einer Wohnung in Bregenz mit einem Messer bedroht und überfallen haben. Die Tat hat sich laut Polizeiangaben bereits am vergangenen Samstag zugetragen.

Bei dem Überfall erbeuteten die Täter 200 Euro Bargeld und ein Küchenmesser. Die Verdächtigen wurden wegen schweren Raubes angezeigt und am Freitag in die Justizanstalt Feldkirch eingeliefert, so die Polizei.

Die Männer – ein amtsbekannter Tschetschene und ein 22-jähriger Österreicher – fassten den Plan, eine Bekannte zu überfallen, in deren Wohnung sie Drogen vermuteten. Sie trafen dort gegen 22.00 Uhr jedoch nur zwei Freunde der Frau an, die sie massiv einschüchterten. Einer der beiden Verdächtigen hielt dem Opfer ein Klappmesser an den Hals, während der zweite Täter die Wohnung nach Suchtgift und Wertgegenständen durchsuchte. Das zweite Überfallopfer wagte es wegen des harschen Vorgehens der Täter nicht, Gegenwehr zu leisten. Die Verdächtigen seien größtenteils geständig, so die Exekutive.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Bregenz
  • 20-jähriger in Wohnung überfallen