AA

2 x volles Haus beim "Treffpunkt Schlossplatz"

"Southmade" rockten am Samstag auf dem Emser Schlossplatz.
"Southmade" rockten am Samstag auf dem Emser Schlossplatz. ©TF/Heidegger
Weitere Bilder von den ersten beiden Schlossplatz-Konzerten

Hohenems. Nachdem das erste Konzert der heurigen Veranstaltungsreihe “Treffpunkt Schlossplatz” witterungsbedingt abgesagt werden musste, sorgten die Konzerte an den beiden vergangenen Samstagen jeweils für ein volles Haus.

“H´ems Harlem begeisterte bei perfektem Wetter rund 800 Gäste”, so ein zufriedener Dieter Heidegger, der zum 5. Mal die sommerliche Konzertreihe organisiert. Walter Batruel und Dietmar Bitsche, die kleinste Big Band und das wohl außergewöhnlichste Blues-Duo Mitteleuropas, können nach wie vor auf eine große Fangemeinde zählen.

Ebenfalls für einen vollen Schlossplatz sorgten dann am vergangenen Samstag “Southmade”, die vor Kurzem auch als Vorband der Spider Murphy Gang zu hören waren. Die drei Vorarlberger und zwei deutschen Musiker sorgten mit Rock´n Standards von Elvis, Johnny Cash, Chuck Berry u.a. im Sound des 21. Jahrhunderts für beste Stimmung im Zentrum von Hohenems. Am kommenden Samstag steht dann – entsprechende Witterung vorausgesetzt- ein Konzert von “Moose Crossing” auf dem Programm der Sommer-Eventreihe “Treffpunkt Schlossplatz.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hohenems
  • 2 x volles Haus beim "Treffpunkt Schlossplatz"