AA

2-tägige Kanutour der Alpenvereinsjugend um die Insel Reichenau

Die jungen Bergsteiger auf dem See
Die jungen Bergsteiger auf dem See ©Foto: Alpenverein Jugend Bregenz
Ende Mai fuhren Kinder der Alpenvereinsjugend Bregenz zur Insel Reichenau. Dort angekommen, wurden die Kanus zum Wasser getragen und beladen. Nah dem mehrstündigen Paddeln, entluden sie die Boote und bauten  die Zelte auf. Danach badeten alle noch den ganzen Nachmittag lang.

Die Kenterung eines Kanus wurde geübt und alle lernten, wie das Boot entleert wird und wie die Personen wieder ins Boot kommen können. Beim Abendessen wurde selbst gekocht. Am nächsten Morgen gab es Frühstück, mit Milchbrötchen und Nutella. Nachdem die Zelte abgebaut und die Sachen wasserdicht verpackt waren, wurde alles gut in den Booten verstaut. Die Gruppe trug die Kanus zum Wasser und dann paddelten sie wieder los. Zur Pause bildeten sie mit den fünf Kanus ein kleines Floß. Die Jause wurde verteilt und alle genossen die warme Sonne auf dem See. Es war ein wirklich cooles Abenteuerwochenende.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • 2-tägige Kanutour der Alpenvereinsjugend um die Insel Reichenau