Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

2. Sonnwendfeier auf der Egg

Sehr gemütlich ging es bei der Sonnwendfeier auf der Egg zu, welche vom WSV Nofels organisiert wurde
Sehr gemütlich ging es bei der Sonnwendfeier auf der Egg zu, welche vom WSV Nofels organisiert wurde ©Bandi Koeck
Feldkirch-Nofels. (BK) Zum bereits zweiten Mal veranstaltete der WSV Nofels eine Sonnwendfeier auf der Egg, welche trotz spannender Fußball-EM viele Interessierte anlockte.
2. Sonnwendfeier

 Geselligkeit

Bangten die Veranstalter zuerst um genügend Teilnehmer, weil Deutschland gegen Griechenland spielte, kamen dennoch viele vom Dorf auf die Egg, um mit dem WSV Nofels die Sonnenwende zu feiern. Weil am Samstag der Straßenhock statt fand, wollte man die Sonnwende am Abend zuvor begehen. Robert Lins hat mit seinen Helferinnen und Helfern für das leibliche Wohl und ein ordentliches Feuer gesorgt. Obfrau Karin Amann war auch zufrieden mit den vielen Teilnehmern: „Das Wetter zeigt sich von seiner schönsten Seite und die Gäste kamen von allen Richtungen auf die Egg, etwa zu Fuß von der Kirche aus.“ Die Idee für eine Sonnwendfeier wurde aus dem Bedürfnis heraus geboren, dass das Gesellige in den Sommermonaten, wo keine Winteraktivitäten statt finden, nicht zu kurz kommt und die Vereinsmitglieder somit zusammen finden.

 Angenehme Temperaturen

Da die Temperaturen trotz Wolken sehr angenehm waren, saß man bis weit nach Mitternacht noch gemütlich ums Feuer und genoss dabei den schönen Ausblick auf Nofels und das Rheintal.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • 2. Sonnwendfeier auf der Egg
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen