AA

"2 Seen & 1 Genuss"

Schwarzach - Am 20. und 21. Mai 2011 öffnet die Genussmesse „2 Seen & 1 Genuss – Bodensee am Neusiedler See“ ihre Tore erstmals im McArthurGlen Designer Outlet Parndorf, um ihre Besucher zwei Tage lang mit der Genussvielfalt der Region Bodensee und Neusiedler See zu verwöhnen.

Für den Besucher besteht die Möglichkeit sich durch das Angebot von Brauereien, 70 Winzern mit 800 Weinen und über 2000 Spezialitäten von 180 Ausstellern und Herstellern kulinarischer Besonderheiten aus den Regionen aus dem ganzen Burgenland und Bodensee schlemmen. Ob edler Tropfen, rassiger Käse, ein besonders gewürzter Aufstrich, die regionalen Bier- und Wurstspezialitäten mit besonderem Senf und Marmelade oder Hochprozentiges – das gesamte Angebot kann nach Herzenslust verkostet, genossen und auch käuflich erworben werden.

Trotz dem geographisch großen Unterschied haben beide Landstriche eine Vielzahl an Gemeinsamkeiten, wie etwa den See, den Wein, die Festspiele und die besonderen regionalen Spezialitäten. Die Bregenzer Festspiele werden gemeinsam
mit ihrem neuen Biersponsor – der Klosterbrauerei Weltenburg – auf die „2 Seen & 1 Genuss“ ins Burgenland kommen und man darf gespannt sein, was der auch neue Jahres-Biersponsor der Genussmesse im Mai Großartiges „aufspielt“.

Ein erster Vorgeschmack, wie groß die Vielfalt der beiden voneinander entferntesten Regionen Österreichs ist, gab der Veranstalter Sprungbrett Werbung Messe GmbH bei der Pressekonferenz am Montag. Ein Holzfass voll Gerstensaft der Brauerei Fohrenburger wurde angestochen und stillte den Durst neben den vielen Bierspezialitäten der Klosterbrauerei Weltenburg, bevor es an die Verkostung der aus dem Ländle mitgebrachten Spezialitäten-Highlights der letzten Genussmesse ging: Ein Käserad des Bregenzerwälder Biobergkäse aus dem Käsehaus Alberschwende, Lustenauer Senf, die „Winzerkönigin“ eine exklusive seit der Messe 2011 angebotene Marmelade der Firma Pfändergold und vieles mehr. Die Burgenländischen Weine wurden durch 4 regionale Winzer vertreten.

Aber auch landwirtschaftliche Produkte aus der Region Neusiedler See bzw. dem Burgenland, speziell natürlich Wein in allen Ausbaustufen, werden den degustierfreudigen und Shopping begeisterten Besuchern eine willkommene Abwechslung bieten. Genusshighlight des Jahres ist das leichteste Weinglas der Welt, das aus einem Tropfen
mundgeblasene Gabriel Glas, das jeder Besucher für seine Verköstigungen erhält. Als eines der künstlerischen Highlights wird einer der in Europa bekanntesten Textil-Airbrusher auf der Messe in Aktion sein. Der Bodensee ebenso wie der Neusiedler See werden außerdem ihre weiteren Vorzüge als Urlaubsdestination präsentieren. 

Aktuelle Informationen gibt es unter:
www.2seen1genuss.at.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • "2 Seen & 1 Genuss"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen