AA

2. Platz für Klisch Ralph und Stefan Zäh beim Transalpine-run

Klisch Ralph und Stefan Zäh erbrachten eine fast „unmenschliche“ Leistung
Klisch Ralph und Stefan Zäh erbrachten eine fast „unmenschliche“ Leistung ©Sportograph
Bludenz, (SW) Der Transalpine-run zählt zu den härtesten Etappenrennen der Welt und war in diesem Jahr in seiner achten Auflage bislang auch der längste mit 321km und ca. 16000hm.

Der Start befand sich in Ruhpolding und der Lauf führte in 8 Etappen quer über die Alpen bis in die Sextener Dolomiten. Aus Sicherheitsgründen müssen zwei Läufer ein Team bilden und gemeinsam laufen. Mit Stefan Zäh hatte Ralph Klisch einen exzellenten und erfahrenen Partner, landete doch das für Stunde des Herzens laufende Team bereits in der ersten Etappe auf dem 3. Platz.. Gute Einteilung, Teamfähigkeit und Disziplin verhalf den beiden in den restlichen Etappen weiters zu guten Ergebnissen und so konnten sie sogar die letzte Etappe in der Master Kategorie gewinnen. Gesamt belegten die beiden den 5. Platz und in der Master den 2. Platz. Dieser Lauf fordert Körper und Kopf einiges ab, begeisternd dabei ist die herrliche Landschaft und die wunderbaren Trails die dabei durchlaufen werden. Dank an diejenigen die an der Strecke und Zuhause fest mitgefiebert haben. Und wer mithelfen will ein Pflegebett für ein pflegebedürftiges Kind zu finanzieren – auf  www.herz.or.at gibt’s die Möglichkeit dazu.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • 2. Platz für Klisch Ralph und Stefan Zäh beim Transalpine-run