Während SW Bregenz nach dem überlegenen Derbysieg von letzter Woche heute im Heimspiel Lafnitz den positiven Schwung mitnehmen wollte, ging es für den FC Dornbirn beim SV Horn um Wiedergutmachung für die erlittene Schlappe im Ländle-Derby.
SWB dreht Partie
Die Gäste aus der Oststeiermark gingen in Bregenz zwar früh in Führung, Leipold hatte nach nur sieben Minuten getroffen. Noch vor der Pause geland Martinovic der Ausgleich (35.) und so ging es mit dem 1:1-Remis in die Halbzeit.
Es waren 68 Minuten in dieser Partie absolviert, da besorgte der eingewechselte Joao Luiz die Entscheidung zu Gunsten der Festspielstädter. Damit fährt die Elf des gesperrten Trainers Andreas Heraf den nächsten Dreier ein und liegt nun sogar auf Rang drei der Tabelle der Admiral 2. Liga.
FCD verliert erneut
Für die Rotehosen hingegen setzte es auch im Waldviertel eine Niederlage. Die Gastgeber waren das spielbestimmende Team und durch Treffer von Ismailcebioglu (33.) und Lipczinski (38.) stellten die Niederösterreicher innerhalb von fünf Minuten die verdiente 2:0-Pausenführung her.
Die Elf von Thomas Janeschitz bliebt weitesgehend ungefährlich und hatte am Ende in der Statistik keinen einzigen Schuss auf das gegnerische Gehäuse vorzuweisen. Hoffmann sorgte mit seinem Treffer fünf Minuten vor dem Ende schließlich für den 3:0-Endstand aus Sicht des SV Horn.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.