AA

2. Hohenemser Lehrlingsbörse

Weitere Informationen unter www.hohenems.at/lehrlingsboerse
Weitere Informationen unter www.hohenems.at/lehrlingsboerse ©Stadt Hohenems
 Am vergangenen Samstag, dem 7. Oktober 2017, öffnete die Hohenemser Lehrlingsbörse im Löwensaal zum zweiten Mal ihre Pforten.

Der Besucheransturm war von der ersten bis zur letzten Minute riesig. Die Jugendlichen zeigten sich begeistert von den vorgestellten Berufsbildern und machten überall fleißig mit, wo es darum ging, ihre handwerklichen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. Besonders begehrt waren die Plätze in der Styling-Lounge und beim Bewerbungsfoto-Shooting. Das Team von „Ingrid – Haus des Haares“ stylte die jungen Lehrlingsanwärter/innen professionell und Berufsfotograf Johannes Fink brachte die Schokoladenseiten jedes/-r Einzelnen zum Vorschein. Die ausstellenden Handwerks- und Industriebetriebe zeigten sich überaus zufrieden mit dem großen Publikumsinteresse und konnten so bereits etliche Schnupperlehrlinge für sich gewinnen.
Bei der Typisierungsaktion des Vereins „Geben für Leben“ der österreichischen Leukämiehilfe konnten zeitgleich zur Lehrlingsbörse an die 200 neue Typisierungen durchgeführt und Geldspenden abgegeben werden. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle Spender/innen!

Weitere Fotos auf www.hohenems.at und www.facebook.com/hohenems

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hohenems
  • 2. Hohenemser Lehrlingsbörse