AA

2. Flurreinigung am kommenden Samstag

An der ersten Hohenemser Flurreinigung im Vorjahr nahmen viele Kinder und Jugendliche teil.
An der ersten Hohenemser Flurreinigung im Vorjahr nahmen viele Kinder und Jugendliche teil. ©TF

Hohenems. Am kommenden Samstag, den 24. März, findet ab neun Uhr die zweite Hohenemser Flurreinigungsaktion statt. Treffpunkt ist beim Werkhof in der Kernstockstraße. Nach getaner Arbeit gibt´s für die Teilnehmer eine kleine Jause.
Im vergangenen Jahr nahmen rund 200 Hohenemser(innen) an der ersten Emser Flurreinigung teil, wobei vor allem Kinder und Jugendliche stark vertreten waren. Die größten Gruppen stellten die Elternvereine der Volksschulen Herrenried und Markt mit knapp 80 bzw. über 30 Schülern und Eltern. Mit im Einsatz war auch die Offene Jugendarbeit (OJAH) mit zehn Freiwilligen.

2011 wurden das gesamte Stadtgebiet vom Jüdischen Friedhof im Süden bis Unterklien im Norden, von der Reute bis ins Emser Ried durchgekämmt. Dabei wurden rund 200 Abfallsäcke mit Kleinmüll, vorwiegend Plastiksäcken und –bechern, Zigarettenschachteln und Getränkedosen gefüllt. (

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hohenems
  • 2. Flurreinigung am kommenden Samstag