AA

2. Bregenzer Fight Night

2. Bregenzer Fight Night
2. Bregenzer Fight Night ©Katarina
Bregenz. Fixer Anziehungspunkt und Attraktion war vergangenes Wochenende einmal mehr die Bregenzer Fightnight. Dieses Topevent, das bereits letztes Jahr für vurore gesorgt hat, war auch heuer wieder das Event des Jahres.
Fight Night

Topkämpfe aus allen Kickboxkategorien mit 6 Vorarlberger Sportlern die um die Europa und Intercontinentalkrone kämpften.

 Der Veranstalterverein; die KSU Black Dragon Bregenz mit Harald Folladori (Präsident der NMAC und des Vorarlberger Landesfachverbandes) stellte wieder ein gelungenes Werk zur Schau. Es war heuer wieder ein absolut Internationales Event mit Kämpfern aus Venezuela, Ghana, Albanien, Türkei, Deutschland – der Schweiz und Österreich.

 Sanktioniert wurde das Event von der WKF World durch CEO Herrn Fritz Exenberger. Das Richterteam unter der Leitung von Supervisor Alberto Tedoldi (SUI) sorgte für faire, fast verletzungslose Kämpfe.

Die Kämpfe :

Es begann mit Felix Mittelberger – BREGENZ gegen Alfredo Sucharez – VENEZUELA im Leichtkontakt minus 71kg über 3 Runden. Mittelberger, der heuer seinen ersten Galakampf machte ist WKF Staatsmeister und schlug sich gut gegen den Südamerikaner. Dieser konnte dennoch überzeugen und gewann mit 2:1 Richterstimmen.

Darauf folgte der DORNBIRNER Odabas Barbaros gegen den SCHWEIZER Hempel im Vollkontakt minus 75kg über 3 Runden. Der Dornbirner, ebenso Staatsmeister der WKF, konnte einen guten Kampf abliefern und gewann souverän mit 3:0 Richterstimmen.

Der erste Höhepunkt des Abends war der INTERCONTINENTAL TITEL im Vollkontakt minus 75kg  – Christof Matzer – BREGENZ stellte sich gegen den GHANAER Gerald Dah in einer Schlacht über 10 Runden. Matzer, dem die Hitze dieses heißen Tages sehr zusetzte, gab alles und setzte ganz klar auf ein frühes KO. Doch es kam anderst, der GHANAER ging über alle Runden und war mit den 37 Grad des Tages keineswegs abgeneigt und gewann den Kampf nach Punkten. 89:83 für den Gast aus Afrika.

Da auch Frauen im Kickboxen immer stärker werden, war der nächste Kampf ein Österreichischer Meister Titel, der von Brigitte Freuis – HARD und Angela Millner DORNBIRN ausgekämpft wurde. Beide ebenso Staatsmeisterinnen der WKF. Der Kampf erfolgte im Leichtkontakt minus 66kg über 3 Runden, wobei die Dornbirnerin gewann und nun NEUE Österreichische Meisterin ist.

Das nächste Highlight war ein INTERNATIONALER AUSTRIAN CHAMPIONTITEL in der Königsklasse dem K1 Kickboxen der Herren – 86kg. Hier stieg der BREGENZER Mark Kofler gegen den TÜRKEN Orhan Öcen in den Ring und sie lieferten sich einen tollen ausgeglichenen Kampf. Öcen der 7 kg schwerer ist als Kofler, gewann den Kampf und wurde NEUER IAC dieser Gewichtsklasse.

Das nächste Highlight sollte auch das letzte dieser auserordentlichen Kämpferin sein. Daniela Klopfer – BREGENZ, gegen Bernadette von Dürckheim, DEUTSCHLAND, im Profi Pointfighting Damen minus 66kg. Der Kampf ging über 4 Runden. Klopfer die als Amateurin alles erreichte EM und WM nahm diesen Kampf als Abschied von der Profibühne, dementsprechend emotional verlief der Kampfablauf. Die Deutsche, ihres zeichens amtierende DM, machte es Daniela nicht leicht – dennoch konnte die Bregenzerin  klar mit 17:11 Punkten gewinnen und erfüllte sich ihren Profitraum. Sie hat im Pointfighting alles gewonnen was es zu gewinnen gibt.

Nun der letzte Kampf – ebenso ein BREGENZER, Daniel Stampfl gegen den ALBANER Fatmir Vejseli im K1 Herren, Klasse minus 78.1 kg. Die Königsklasse um einen INTERCONTINENTAL CHAMPION der WKF. Stampfl bisher im Profibereich / Gala sein erstes großes Titeldebüt, er konnte letztes Jahr den IAC im K1 holen und ist seid dort ungeschlagen durch alle Turniere gegangen.

Der Albaner war extrem stark und konnte die erste Runde klar gewinnen, doch dann ging die Post ab. Daniel zerlegte Fatmir systematisch und schickte ihn am Ende dieser Schlacht in der 3 Runde durch KO ins Nirvana. Sensationeller Kampf und verdienter Sieg nach Bregenz !

Somit hat Vorarlberg wieder 2 NEUE Titelträger und gibt hier ganz klar ein Zeichen für das nächste Jahr und die nächste Fightnight 2013. Dieses Open Air Event macht Lust auf mehr und die tollen Zuschauerzahlen bestätigen die Veranstalter auf dem richtigen Weg zu sein.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • 2. Bregenzer Fight Night