AA

2.300 Euro für Tischlein deck Dich

Manuela mit Gatte und Bgm. Markus Linhart, Wrtin Anette Teichmann und LTP Bernadette Mennel.
Manuela mit Gatte und Bgm. Markus Linhart, Wrtin Anette Teichmann und LTP Bernadette Mennel. ©Harald Pfarrmaier
Anette Bar VOL

Als Schirmherrin des Vereins “Tischlein deck Dich” heizte Landtagspräsidentin Bernadette Mennel bei der kürzlich erfolgten Eröffnung der “A.nette.Bar”in der Bregenzer Anton-Schneider-Straße die Stimmung mächtig an und forderte bei der Tombola zum Loskauf auf. Die Gäste hielten sich dann auch nicht zurück und so konnte Wirtin Anette Teichmann an ihrem Eröffnungsabend 2.300 Euro für die Aktion einspielen. Einen der Hauptpreise, ein Helikopter-Rundflug, sicherte sich Rudi Messmer. Die beiden InterSky Städteflüge waren bei den 20 Losen dabei, die sich Daniela Sandbichler aus der Lostrommel fischte. Mit ihnen unterstützen viele andere LoskäuferInnen “Tischlein deck Dich” und trugen dazu bei, Menschen in Notsituationen zu helfen.

Wie bisher im Vorgängerlokal, der “Rudi B.-Bar” wird auch die “A.nette.Bar” von Mittwoch bis Samstag, jeweils von 16.30 bis 04.00 Uhr für die Gäste offen stehen. Anette Teichmann gestaltete die Bar behutsam um, schuf eine gemütliche Atmosphäre mit Chick. “Mir war es ein Bedürfnis, in Bregenz barmäßig auch ein Angebot für das etwas gesetztere Publikum zu schaffen”, sagt Anette zu ihrer Motivation, die gut eingeführte Bar zu übernehmen. Unterstützt wird sie von Gatte Harry, Jasmin Ostertag und fallweise von “Fidel” Christian Amann, soweit es seine Gesundheit nach dem schweren Unfall zulässt. Einmal im Monat, immer Donnerstags, wird es Musiksessions geben. Dazu wurde eigens eine neue Musikanlage installiert. Das besondere dran: Musiker können ganz einfach ihre Instrumente mitbringen, einstecken und gleich loslegen. Das leidige Schleppen und Aufstellen von Anlagen und Boxen gehört damit der Vergangenheit an.

Musikalischer Gast bei der Eröffnung war Ernst Rainer von den “Bauernfängern”. Mit wohl dosierten Tönen und Klängen gratulierte er zum neuen Lokal. Dieser Gratulation schlossen sich neben LTP Bernadette Mennel und Johannes Schmidle auch Bürgermeister Markus Linhart mit Gattin Manuela, Internist Egon Humpeler, MBC-Präsident Walter Pflügl mit Gattin, Seilbahnbauer Tone Salzmann, das Höchster Brüderpaar Herbert und Helmut Sparr, Elisabeth Rein (Fließen Rein Dornbirn), Werner Karg (Karg Immobilien), Elmar Häusler, Heino Huber (Deuringschlössle), Egon Haueis (Österr. Wein Service Vaduz), WIGEM-Obmann Rainer Troy (Theatercafé), Gerhard Bader (Art Glass Bregenz), Robert Maier (rm-design Bregenz), Kaspar Greber (Gösserbräu), Golf-Profi Fritz Roth, Hans Lenz (Versicherungsmakler und Vermögensverwalter Bregenz), der international tätige Insurance-Experte Dieter Pfurtscheller, RA Nikki Stieger, Karin und Dietmar Heidegger, Christian Nigg (C&C Immobilien Bregenz), Karl und Renate Erne, Künstler Günter Gruber, dessen Kollege Heinz Strickner, der auch für die künstlerische Ausgestaltung der Bar verantwortlich zeichnet, Markus Scholz (Kröner & Scholz), Heidi Rinke-Jarosch (Mein Kleines Blatt), Wolfgang Schwaiger (ACCV), Roswitha Steger, Jacek Gorny (Physiotherapeutische Praxis, Hard). Professionell in Bild, Film und Wort hielten die bis in die frühen Morgenstunden dauernde Eröffnungsparty ORF-Vorarlberg Dabei-gsi-Lady Karin Stecher mit Kameramann Reinhard Mohr und Meisterfotografin Christine Kees (www.kees.at) fest.
HAPF

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • 2.300 Euro für Tischlein deck Dich
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen