AA

19. Giro-Etappe wegen starken Schneefalls abgesagt

Vincenzo Nibali darf jetzt schon jubeln
Vincenzo Nibali darf jetzt schon jubeln
Die 19. Etappe des Giro d'Italia über 139 km von Ponte di Legno (Lombardei) ins Martelltal (Südtirol) ist wegen Schneefalls in den Alpen abgesagt worden. Damit ist dem Italiener Vincenzo Nibali der Gesamtsieg kaum noch zu nehmen. Der Astana-Fahrer liegt mit 4:02 Minuten Vorsprung auf den Australier Cadel Evans komfortabel in Führung. Die 20. Etappe wurde wegen des Wetters modifiziert.


Die ursprünglich für die 20. Etappe geplanten Dolomiten-Anstiege Karerpass, Passo San Pellegrino und Passo Giau wurden für Samstag aus dem Programm genommen, wie die Organisatoren am Freitag mitteilten. Immerhin sollen die Radprofis auf dem vorletzten Abschnitt der Italien-Rundfahrt, der in Schlanders startet und 210 Kilometer lang quer durch Südtirol führt, die letzten Berge erklimmen. Nach dem Passo Tre Croci steht auf der entschärften Etappe die Bergankunft bei den Drei Zinnen an. Am Sonntag endet die 96. Auflage der Italien-Radrundfahrt in Brescia.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Sport S24
  • 19. Giro-Etappe wegen starken Schneefalls abgesagt