AA

18 Monate Haft für schweren Raub

Seit dem zwölften Lebensjahr konsumiert der heute 17-Jährige Drogen. Seit Herbst 2004 braucht er täglich seine Dosis Heroin. Der junge Mann radelte mit einem Butterflymesser in der Tasche zum Überfall auf eine Trafik.

Als der junge Mann seine Lehrstelle als Maler verlor, weil er in der Firma Geld gestohlen hatte,und ihm auch keiner mehr Geld lieh, kam er auf die Idee mit dem Trafiküberfall.So radelte der Lustenauer um halb vier Uhr nachmittags zur Trafik in der Lustenauer Bahnhofstraße, zückte maskiert mit Spiegelbrille und Wollmütze ein Butterfly-Messer und raubte etwas über 4000 Euro sowie zwei Stangen Zigaretten. Danach verschwand er per Fahrrad wieder. Kurz nach dem Überfall kamen die Fahnder dem Arbeitslosen auf die Schliche. Eine Hausdurchsuchung brachte Gewissheit, der Bursch gestand sofort. “Mit dem Geld habe ich Heroin und Schmuck für meine Freundin gekauft”, gesteht der Drogenabhängige.

Für das Urteil – 18 Monate Haft für schweren Raub – nahm sich der junge Mann Bedenkzeit.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • 18 Monate Haft für schweren Raub