AA

18-Jähriger tritt auf Hund ein

Die Frau war mit ihren beiden Hunden spazieren, hatte die Tiere jedoch nicht angeleint.
Die Frau war mit ihren beiden Hunden spazieren, hatte die Tiere jedoch nicht angeleint. ©Bilderbox
Einen heftigen Streit zwischen einer Hundebesitzerin und zwei 18-Jährigen musste am Donnerstag von der Polizei geschlichtet werden. Einer der 18-Jährigen trat auf den Hund der Frau ein.

Die 49-Jährige aus der Stadt Salzburg war am Donnerstag gegen 16 Uhr mit ihren beiden Hunden auf einer Grünfläche im Salzburger Stadtteil spazieren. Die Hunde waren nicht angeleint und liefen frei herum.

Einer der Hunde lief dann auf einen 18-jähriger Salzburger zu, der das Tier daraufhin wegschubste. Die Frau reagierte und verpasste dem jungen Bursch einen Schlag ins Gesicht. Währenddessen lief der Hund zum gleichaltrigen Freund des 18-Jährigen. Dieser trat auf den zulaufenden Hund ein, so die Polizei am Freitag in einer Aussendung. Die 49-Jährige rief daraufhin ihren 22 Jahre alten Sohn zu Hilfe. Die darauffolgenden verbalen Auseinandersetzungen um die freilaufenden Hunde endeten in gegenseitigen gefährlichen Drohungen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • 18-Jähriger tritt auf Hund ein