AA

18-Jähriger schoss aus Langeweile aus dem Fenster: WEGA-Einsatz in Wien-Hernals

In der Wohnung des Mannes wurde die Waffe aufgefunden.
In der Wohnung des Mannes wurde die Waffe aufgefunden. ©APA (Sujet)
In der Nacht auf Mittwoch kam es zu einem WEGA-Einsatz in Wien-Hernals, nachdem ein 18-Jähriger mehrmals aus dem Fenster seiner Wohnung geschossen hatte.

Ein 18-jähriger Österreicher gab am 7. August - mutmaßlich aus Langeweile - aus dem Fenster einer Wohnung in der Händelgasse in Wien-Hernals mehrere Schüsse aus einem Schreckschussrevolver in Richtung Innenhof ab.

Aufgrund der zunächst unklaren Gefahrensituation kam es gegen 00.15 Uhr zu einem größeren Polizeieinsatz. Kräfte der Sondereinheit WEGA fanden in der Wohnung des Mannes die Waffe vor. Gegen den 18-Jährigen wurde ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Österreich
  • 18-Jähriger schoss aus Langeweile aus dem Fenster: WEGA-Einsatz in Wien-Hernals