AA

18. Brunnenfest der Grosshammerzunft Feldkirch

Ein Brunnenfest, wie man es sich wünscht. Das schon zur Tradition zählende Brunnenfest der Großhammerzunft Feldkirch hat „Petrus“ auf unseren speziellen Wunsch hin mit der „Sonnengöttin“ Wonne walten lassen.
Grosshammerzunft Feldkirch

Zahlreiche Freunde, Gönner, Mitglieder, Zunftmeister aus Göfis und Rankweil, einige Besucher aus unseren Nachbarstaaten und viele kommunalpolitische Persönlichkeiten besuchten das Brunnenfest. Die „Tostner Straßenmusikanten“ unter der Leitung von Erich Lercher spielten was sie aus Leib und Seele eines Musikers darbringen konnten.

Das persönliche Zusammenspielen der vielen Helfer die das Fest von der Organisation über Auf- und Abbau bis zur Betreuung der Besucher, welche teilweise großes Interesse am Zunftgeschehen, unter Anderem Führungen in das Zunftzimmer und die über 537-Jährige Geschichte der Großhammerzunft Feldkirch informiert werden wollten, wurde als vorbildliches Vereinswesen von den Besuchern erwähnt.

Alles in Allem ein sehr gelungenes Brunnenfest. Wir bedanken uns auch bei der Stadtpolizei Feldkirch und den Nachbarn des Wasserturmes für das Entgegenkommen. Nicht zuletzt gilt der Dank auch den vielen unermüdlichen Helfern und den zahlreichen Besuchern.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • 18. Brunnenfest der Grosshammerzunft Feldkirch