AA

18.000 Kubaner werden Parteimitglieder an 80. Che-Geburtstag

18.000 junge Kubaner sind anlässlich des 80. Geburtstages des argentinisch-kubanischen Revolutionärs Ernesto "Che" Guevara in die Kommunistische Partei eingetreten.

Wie lokale Medien am Samstag berichteten, war dies der Höhepunkt der Feierlichkeiten, mit denen Kuba des 1967 Getöteten gedachte.

“Seine außerordentliche Hingabe an die kubanische Revolution verpflichtet uns, ihm einen besonderen Platz an dem Jahrestag zu geben”, sagte am Samstagabend Vizepräsident Carlos Lage bei einem Konzert zu Ehren Che Guevaras in Havanna. Guevara wäre am Samstag 80 Jahre alt geworden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • 18.000 Kubaner werden Parteimitglieder an 80. Che-Geburtstag
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen