Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

17-Jähriger schüttelt Polizei ab

Friedrichshafen/Bregenz - Durch seine teilweise halsbrecherische Fahrweise hat sich ein junger Autofahrer in der Nacht zum Freitag zwischen Friedrichshafen und Lindau einer Kontrolle durch die Polizei entzogen.

Der Opel, den ein 17-Jähriger aus Bregenz ohne Erlaubnis seines Vaters in Betrieb genommen hatte und deshalb zur Fahndung ausgeschrieben wurde, war gegen 23.15 Uhr einer Polizeistreife in Friedrichshafen aufgefallen. Als die Beamten das Fahrzeug deshalb anhalten wollten, gab der Fahrer plötzlich Gas und flüchtete unter Missachtung roter Ampeln und der Benutzung von Gegenfahrspuren auf die B 31 in Richtung Lindau. Hierbei nahm der Opel-Fahrer keinerlei Rücksicht auf querende und entgegenkommende Verkehrsteilnehmer. Mehrere Überholversuche der ihn verfolgenden Beamten mussten abgebrochen werden, da der Flüchtende jedes Mal versuchte, die Streifenwagen abzudrängen.

An der Abfahrt B 31/B 12 umfuhr der mit insgesamt vier Personen besetzte Opel eine Kontrollstelle der Lindauer Polizei und setzte seine Flucht nach Lindau fort. An einer weiteren Straßensperre in Lindau-Zech streifte der Fahrer einen Streifenwagen der Polizeiinspektion Lindau, wodurch er einen Sachschaden von rund 2000 Euro anrichtete. Daraufhin gelang es ihm, die Polizei abzuschütteln und zu entkommen. Die bisherige Fahndung der Polizei nach dem Auto und seinen Insassen verlief bislang erfolglos. Personen, die Hinweise zum Verbleib des unfallbeschädigten blauen Opel Astra mit Bregenzer Kennzeichen geben können oder die durch dessen Fahrweise gefährdet wurden, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Friedrichshafen, Tel. 07541/7010, in Verbindung zu setzen.

Quelle: Polizeidirektion Friedrichshafen

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Bregenz
  • 17-Jähriger schüttelt Polizei ab
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen