AA

17-jährige Mopedfahrerin prallte gegen Gartenmauer

Götzis - Eine 17-jährige Mopedfahrerin ist am Dienstag in Götzis ungebremst gegen eine Gartenmauer geprallt und hat sich dabei schwere Verletzungen zugezogen.

Gegen 07.55 Uhr fuhr ein 17-jähriges Mädchen mit ihrem Moped auf der Hans-Berchtoldstraße in Richtung Koblach. Ein 67-jähriger Fahrer eines Landbusses fuhr auf der St. Ulrichsstraße und hielt an der Kreuzung an. Als er angeblich keinen Querverkehr hatte, fuhr er langsam an und wollte die Kreuzung geradeaus übersetzen. Die Mopedlenkerin wich dem Landbus nach links aus, geriet in ein Loch neben der Fahrbahn und prallte in der Folge ungebremst gegen eine Gartenmauer. Das Mädchen wurde dabei schwer verletzt.

Am Moped entstand Totalschaden.

Quelle: Sicherheitsdirektion Vorarlberg

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Götzis
  • 17-jährige Mopedfahrerin prallte gegen Gartenmauer