AA

16 Tonnen Klomuscheln ungesichert transportiert: Lkw in Wels gestoppt

Nachdem er die Ladung gesichert hatte, konnte der Lenker weiterfahren.
Nachdem er die Ladung gesichert hatte, konnte der Lenker weiterfahren. ©Neumayr/Symbolbild
Die Polizei hat Mittwoch früh in Wels einen bulgarischen Lkw gestoppt, der 876 Klomuscheln mit einem Gewicht von rund 16 Tonnen ungesichert transportieren wollte.

Nachdem rund um die Ladung zahlreiche Gurte angebracht worden waren, gestatteten die Beamten die Weiterfahrt. Gegen Lenker und Frächter wird Anzeige erstattet, zudem wurde eine Sicherheitsleistung in Höhe von 950 Euro eingehoben, teilte die Polizei-Pressestelle mit.

Unzureichende Ladungssicherung

Gegen 8.00 Uhr fiel der Laster Polizisten auf der Welser Autobahn (A25) auf: Die Plane des Fahrzeugs war auf der rechten Seite stark beschädigt und die Ladung offensichtlich verrutscht, sie drohte herunterzufallen. Die Beamten hielten den Lenker, der von Bulgarien nach Belgien unterwegs war, an.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Oberösterreich
  • 16 Tonnen Klomuscheln ungesichert transportiert: Lkw in Wels gestoppt