AA

16-Jähriger bei Flugunfall gestorben

Im benachbarten Deutschland hat sich am Sonntag ein tödlicher Flugunfall ereignet. Ein 16-jähriger Oberallgäuer ist mit seinem Segelflieger abgestürzt. Für ihn kam jede Hilfe zu spät.

Am Sonntag hat sich im benachbarten bayerischen Landkreis Oberallgäu ein tödlicher Flugunfall ereignet. Nach Angaben der Polizeidirektion Kempten ist am frühen Nachmittag um 13.20 Uhr in (D-87477) Sulzberg, Bittris, ein Segelflieger aus vorerst unbekannter Ursache östlich des Sulzberger Sees abgestürzt.

Mehrere Badegäste am Sulzberger See melden den Absturz. Als der Rettungshubschrauber die genaue Absturzstelle fand, kam für den 16-jährigen Piloten aus dem Allgäu jede Hilfe zu spät, er wurde beim Absturz getötet. Die Ermittlungen zur Klärung der Absturzursache wurden eingeleitet.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • 16-Jähriger bei Flugunfall gestorben