AA

153. Jahreshauptversammlung

153. Jahreshauptversammlung des Gesangsvereins Konkordia Lustenau
153. Jahreshauptversammlung des Gesangsvereins Konkordia Lustenau ©Verein

Lustenau. Bei der am Samstag den 9. Jänner 2010 im vollbesetzten Vereinsheim abgehaltenen JHV, konnte Obmann Grabher Walter nebst den Vereinsmitgliedern die Ehrenmitglieder Margot Mössler, Gretl Kremmel und Herta Hörhager begrüßen. Aus dem politischen Sektor der Gemeinde nahmen Landtagsvizepräsident Ernst Hagen, Vizebürgermeister Dr. Kurt Fischer, Gerhard Bezler und Michael Kathan an der Veranstaltung teil.
Im Jahresrückblick konnte auf viele erfolgreiche Aktivitäten wie Renovierung des Vereinsheims mit großer Eigenleistung, eine viel beachtete Leistung beim Frühjahrskonzert mit Chorleiter Heimo Leiseder, Start und Durchführung eines Gesangsprojekts mit moderner Orientierung sowie intensive Stimmbildung, beides unter der Leitung von Andrea Kapun, verwiesen werden. Vereinschronistin Helene Porod verpackte die Vereinsgeschehnisse in einer umfangreichen Niederschrift und hielt einen humoristischen Vortrag. Der eindeutig erfreulichste Punkt der JHV war die Neuaufnahme von 14 Sängerinnen und 1 Sänger welche nach intensiver Werbung und mit der erfolgreichen Durchführung des Vereinsprojekts “Konkordia Sing & Swing Zeitsprung” gewonnen werden konnten.
Die Vereinsführung dankte den Mitgliedern, Projektteilnehmern und den beiden Chorverantwortlichen für ihren großen Einsatz und die ausgezeichneten Leistungen.
Vereinskassier Hartmut Hämmerle berichtete von einem geringen, negativen Jahresergebnis, welches durch außergewöhnliche Kosten verursacht wurde, zeigte sich aber trotz des Abgangs mit dem Finanzverlauf sehr zufrieden. Ehrenmitglied Kurt Hagen wurde für überdurchschnittliche Leistungen im Verein speziell gedankt, auch 10 Mitgliedern konnte für fleißigen Probenbesuch ein Dankgeschenk überreicht werden. Elke Knoll legte aus beruflichen Gründen ihre Ausschussfunktion zurück. Bei den Neuwahlen wurde die bisherige Vereinsleitung bestätigt, neu in den Vorstand wurden die verdienten Mitglieder Gächter Gretl und Schmid Herbert gewählt.
Kulturreferent Ernst Hagen und Gerhard Bezler gratulierten und dankten dem Verein
für die geleistete Arbeit und wünschten dem Chor für die Zukunft anhaltenden Erfolg.

Derzeit laufen die Proben und Vorbereitungen für das kommende Frühjahrskonzert am Freitag dem 30. April im Reichshofsaal Lustenau, gespannt darf man auf das erstmalige Mitwirken und den Auftritt des neuen Projektchors sein. Die Konkordia würde sich über
jeden weiteren Neuzugang sehr freuen und lädt alle Interessierten zum jederzeitigen Probeneinstieg, jeweils dienstags ab 19.00 Uhr im Sängerheim, herzlich ein.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lustenau
  • 153. Jahreshauptversammlung