AA

150-Kilo-Mann lag eineinhalb Tage in Bach

Kinder als Lebensretter: Zwei Mädchen im Alter von zehn und elf Jahren haben am Mittwoch einem 42-jährigen Oberösterreicher das Leben gerettet.

Der 150 Kilo schwere Frühpensionist war in Vorchdorf (Bezirk Gmunden) in die Laudach gestürzt und konnte nicht mehr selbst aufstehen. Das gab die Sicherheitsdirektion am Mittwoch in einer Presseaussendung bekannt. Er dürfte eineinhalb Tage lang im Wasser gelegen sein.

Als die beiden Mädchen den hilflos im Wasser liegenden Mann fanden, verständigten sie Feuerwehr. Sechs Helfer rückten aus, um den Verunglückten zu bergen. Der 42-Jährige wurde schwer unterkühlt ins Krankenhaus Gmunden eingeliefert.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • 150-Kilo-Mann lag eineinhalb Tage in Bach