AA

150 Interessierte bei Elternvortrag

Rund 150 Erziehungsberechtigte waren zum Elternabend des BG Feldkirch mit Gert Burger gekommen.
Rund 150 Erziehungsberechtigte waren zum Elternabend des BG Feldkirch mit Gert Burger gekommen. ©BGF

Rund 150 Personen nahmen am 6. Juni beim Elternabend des Bundesgymnasiums Feldkirch im Hotel Montfort teil. Zu Gast war Gert Burger von der Supro – Werkstatt für Suchtprophylaxe. Er informierte über das Thema “World of Warcraft, Facebook & Co – Chancen und Gefahren neuer Medien”. Dabei lieferte er Einblicke in die Lieblingscomputerspiele von Kindern und Jugendlichen sowie wichtige Tipps im Umgang mit sozialen Netzwerken à la Facebook. Gert Burger wies darauf hin, dass der Internetkonsum von Kindern unbedingt von Eltern begleitet werden sollte. Weiters empfahl er, beim Spielekauf die Altersbestimmungen zu beachten und moralisch fragwürdige Inhalte zu meiden.
Der Elternabend fand als Abschluss der Präventionsreihe “klartext: Medien” statt, welche Schülerworkshops und Unterrichtsstunden zum Thema Medienkritik beinhaltete.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • 150 Interessierte bei Elternvortrag