AA

150 Blutspender in Nofels

Die Liegen zum Blutspenden waren beinahe ständig besetzt, da der Andrang von Spendern recht groß war
Die Liegen zum Blutspenden waren beinahe ständig besetzt, da der Andrang von Spendern recht groß war ©Bandi Koeck
Blutspenden rettet Leben

Feldkirch. Das Rote Kreuz veranstaltete am Dienstag, 13. April von 17 bis 21 Uhr eine Blutspendeaktion im Pfadfinderheim in der Steinbruchgasse in Nofels. Die 150 freiwilligen Spender stellten 67.500 Mililiter an Blutkonserven zur Verfügung.

“Blut spenden und Leben retten” lautete die Devise und das dachten sich auch viele Bürgerinnen und Bürger aus der näheren Umgebung. Nach längerer Zeit gab es im Pfadiheim wieder eine Blutspendeaktion.

“Blutkonserven werden dringend benötigt. Wir sind froh, wenn sich Vereine wie die Pfadfinder bereit erklären, zusammen mit uns eine Aktion durchzuführen und die Verpflegung übernehmen.” So die Leiterin der Aktion, Frau Lisa Feuerstein.

Nächste Woche finden gleich zwei Blutspendeaktionen im Bezirk Feldkirch statt, und zwar kommenden Montag in Koblach und am Mittwoch in Altach.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • 150 Blutspender in Nofels