15. Luschnouar Sparkassen-Meile

Lustenau.(pe). Im Sportzentrum tummelten sich am Sonntag 808 gemeldete Läufer, die an der Sparkassen-Meile teilnehmen wollten. Die Veranstaltung wurde gemanagt von der TS Lustenau, die an die 100 Helfer aktiviert hatten, um das Event zu einem unvergesslichen Erlebnis für Jung und Alt zu machen.
Kinder an den Start - auf los geht´s los!

 Pumuckl-Rennen

Die Kleinsten, gerade mal im Kindergarten, hatten sich ihre Startnummer geholt und standen in Warteposition. Und dann der Startschuss! Es ging über 400 Meter und alle liefen mit, die Pumuckls und auch die Mamas und Papas. Sportgeist pur herrschte auf dem Platz. Marcel Bösch, Obmann der Turnerschaft, freute sich über so viel Zulauf von begeisterten Sportlern. „Hauptsächlich veranstalten wir diesen Lauf, um die Jugend zum Laufen zu animieren. Die Turnerschaft Lustenau zählt 650 Mitglieder und das zeigt, dass Bewegung ein wichtiger Teil des Lebens ist“, so Marcel Bösch.

Bunt gemischt und hoch motiviert

Aus allen Altersgruppen waren Schulkinder angetreten und sie gaben alles, um vorne mit dabei zu sein. So viel Kampfgeist und sportliche Begeisterung mussten natürlich belohnt werden und so erhielt jedes Kind beim Einlauf ins Ziel eine Medaille als Preis überreicht.

Gemeinsam für eine gute Sache

 Aus dem ganzen Ländle waren Kinder nach Lustenau gekommen, um den Tag unter Gleichgesinnten zu verbringen. Die Sparkasse hatte eigens einen Stand aufgebaut, der Reinerlös, so die Mitarbeiter, geht zu 100 Prozent an den Verein „füranand“. Was die Turnerschaft betrifft, so wird ein Teil der Einnahmen für einen sozialen Zweck gespendet. „Den Rest werden wir für unseren Nachwuchs verwenden“, so Marcel Bösch. Die Turnerjugend kann sich glücklich schätzen, denn bei der Turnerschaft wird etwas für die nächste Generation getan.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lustenau
  • 15. Luschnouar Sparkassen-Meile
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen