AA

15-jähriger Bregenzer brach Kellerabteile auf

Bregenz - Die Bregenzer Polizei hat einen 15-jährigen Jugendlichen ermittelt, der Ende Juli in einer Nacht in drei Kellerabteile einer Wohnanlage in Bregenz eingebrochen ist.

Aus den Kellerabteilen stahl der Bursche laut Polizei Getränke wie Wein, Campari und Limonaden, die er unter anderem mit Hilfe eines Koffers in die Wohnung schleppte. Aufgeflogen ist der Jugendliche, weil die ahnungslose Mutter Anzeige erstattete.

Die Mutter hatte Anzeige erstattet, weil sie in ihrem Kellerabteil ein Fahrrad vermisste – das, wie sich herausstellte, allerdings gar nicht aus dem Kellerabteil gestohlen worden war. Im Zuge der Erhebungen kamen allerdings die Machenschaften ihres 15-jährigen Sohnes ans Tageslicht.

Einen Teil der entwendeten Getränke konsumierten der Bursche sowie eine ebenfalls 15-jährige Freundin aus Wolfurt (Bezirk Bregenz) und ein 16-jähriger Freund in der Wohnung. Die 15-Jährige war als abgängig gemeldet und hatte bereits mehrere Nächte bei dem Burschen übernachtet. Der Großteil des Diebesguts im Wert von 150 bis 200 Euro konnte zurückgegeben werden. Die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest. Die Jugendlichen werden wegen Einbruchs bzw. Hehlerei an die Staatsanwaltschaft Feldkirch angezeigt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Bregenz
  • 15-jähriger Bregenzer brach Kellerabteile auf