AA

15-Jähriger beißt Polizisten am Dornbirner Bahnhof - Festnahme und U-Haft

Symbolbild
Symbolbild ©VN
Zuvor beschimpfte und bedrohte der Teenager die zwei Beamten der Stadtpolizei. Anzeige wegen versuchten Widerstandes, schwerer Körperverletzung und verschiedener weiterer Verwaltungsübertretungen.
Neues Polizeigebäude: Bauarbeiten im Zeitplan
Dornbirner Bahnhofsstraße wird neu gestaltet

Wie VOL.AT in Erfahrung bringen konnte, kam es Dienstagnachmittag
am Dornbirner Bahnhof zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 15-jährigen Teenager und zwei Beamten der Stadtpolizei.

Trotz strengen Alkoholverbots stand der Teenager verbotenerweise mit einer Flasche Wodka am Dornbirner Bahnhof. Zwei Polizisten in Zivil sahen dies bei ihrem dienstlichen Kontrollgang und sprachen den Jugendlichen auf seinen Verstoß an. In weiterer Konsequenz verlangten die Beamten den Ausweis und forderten den 15-Jährigen auf, entweder die Wodka-Flasche zu entsorgen oder den Bahnhofsbereich zu verlassen.

Biss in die Hand

Der Jugendliche weigerte sich nicht nur, eine der zwei Lösungen anzunehmen, er beschimpfte und bedrohte die zwei Beamten der Stadtpolizei. Daraufhin sprachen diese eine Festnahme aus, schildert die Dornbirner Stadtpolizei gegenüber VOL.AT. Auch gegen diese wehrte sich der Jugendliche. Es kam zu einer Auseinandersetzung, im Zuge derer der 15-Jährige einen der zwei Beamten biss und verletzte,

U-Haft

Beim zweiten Versuch gelang die Festnahme des Jugendlichen. Über den 15-Jährigen wurde - nach Rücksprache mit dem zuständigen Staatsanwalt - U-Haft verhängt. Des Weiteren erfolgte eine Anzeige wegen versuchten Widerstandes, schwerer Körperverletzung und verschiedener weiterer Verwaltungsübertretungen.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Dornbirn
  • 15-Jähriger beißt Polizisten am Dornbirner Bahnhof - Festnahme und U-Haft